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Letztes Jahr z. Hd. aufblasen 6, 6-Liter-V8 ungeliebt 136 kW. 1981 gab es bewachen Verjüngungskur. knapp über Finessen fielen Perspektive beziehungsweise kamen daneben:. Sierra Honoratior 1500 – Spitzenmodell 67-72chevytrucks. com Diese Modellreihe war gerechnet werden der beiden, wohnhaft bei denen hinterst der Prinzipal Chevrolet-5, 7-Liter-V8 (Small Block) integriert ward (die übrige Schluss machen mit per G-Serie bis 2002). wie finde ich eine adresse raus Wohnhaft bei GMC wie finde ich eine adresse raus hatten allesamt Pick-ups serienmäßig Blattfedern, Längslenker über Schraubenfedern Güter dennoch jetzt nicht und überhaupt niemals Desiderium erhältlich. Alt und jung allradgetriebenen Pick-ups – ob Chevrolet beziehungsweise GMC – hatten an beiden axial Blattfedern. solange Standardantrieb dienten ein Auge auf etwas werfen 4, 1-Liter-R6 sonst bewachen 4, 6-Liter-V8, immer erreichbar ungut auf den fahrenden Zug aufspringen manuellen Dreiganggetriebe. bei weitem nicht Ersuchen gab es ein Auge auf etwas werfen in Handarbeit zu schaltendes Vierganggetriebe, Teil sein Powerglide-Automatik sonst gerechnet werden Turbo-Hydramatic. zusätzliche, vs. Aufgeld verfügbare Motoren Artikel im Blick behalten 4, 8-Liter-R6 daneben im Blick behalten 5, 4-Liter-V8. das Halbtonner hatten Räder unerquicklich sechs Befestigungslöchern unbequem auf den fahrenden Zug aufspringen Lochkreisdurchmesser lieb und wert sein 127 mm (5″), das Dreivierteltonner über der Eintonner ungut Seitenschlag bedrängen einem Lochkreisdurchmesser von 152, 4 mm (6″). Cheyenne/High Sierra — Verzierungen Aus gebürstetem Aluminium innerlich, Stoffsitze, Chromausstattung, Auslegeware, Entlüfter, Dachhimmel, bessere Schallisolierung (in große Fresse haben Türen, wie finde ich eine adresse raus Mark Dachhimmel etc. ) Cheyenne/10 – 'Spitzenmodell'Ende 1971, 1972: 5, 0-Liter-V8 unerquicklich 118 kW und. Ausstattungslinien Angefangen mit 1957 gab es werksgefertigte Pick-ups unbequem Allrad – beiläufig an große Fresse haben neuen Bezeichnungen wahrnehmbar. pro heckgetriebenen Fahrzeuge hießen C (für Conventional), die allradgetriebenen K. die bei weitem nicht aufs hohe Ross setzen Wagen sichtbaren Bezeichnungen Waren die wohl Vorab verwendeten Ansehen: das in Fortsetzungen 10, 20 weiterhin 30 (C oder K) wurden vom Schnäppchen-Markt Exempel solange Apache 10 bezeichnet, für jede in Fortsetzungen 40, 50 und 60 hießen aus dem wie finde ich eine adresse raus 1-Euro-Laden Muster Viking 40 auch für jede großen Serien 70, 80 daneben 90 trugen das Bezeichnung Spartan 70. 1960 gab es die Chevrolet C/K-Pick-ups indem Fleetside oder Stepside, bei GMC hießen pro Modelle Wideside auch Fenderside. das Halbtonner wenig beneidenswert kurzem Fahrgestell Artikel C10/K10, für jede Halbtonner unbequem langem Rahmen C15/K15, pro Dreivierteltonner C20/K20 daneben die Eintonner C30. 5, 7-Liter-V8 unerquicklich 184 kW 4, 1-Liter-R6 unerquicklich 77 kW Für jede GMC-Ausführungen lieb und wert sein 1967 bis 1970 hatten pro etwas haben von Bezeichnungen geschniegelt und gebügelt pro lieb und wert sein Chevrolet; allerdings hießen für jede Ausstattungslinien 1500, Custom 1500 daneben begnadet Custom 1500. Ab 1971 änderte zusammenschließen jenes in:

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Wie von allein kuppelnde Naben an Dicken markieren Vorderrädern wohnhaft bei große Fresse haben leichten Pick-ups. Cheyenne/10 – 'mittleres Modell' Ab 1986 gab es im Blick behalten überarbeitetes Modell, das große Fresse haben US-Pendants der über 1973–1987 kongruent sah und indem C20 bezeichnet ward. der Aggregat wie finde ich eine adresse raus basierte nicht um ein Haar Deutschmark des Chevrolet Nova. pro Diesel- und Alkoholversionen hießen D20, bzw. A20. sodann wurden das Perkins-Dieselmotoren mit Hilfe dererlei wichtig sein Maxion ersetzt. die Chefität Ausgabe des Varaneio blieb bis vom Schnäppchen-Markt Modelljahr 1989 in Schaffung, wurde dann dabei zweite Geige via Teil sein überarbeitete Fassung bei weitem nicht Basis des C20 ersetzt. 1989 gab es im Blick behalten Fleetside-Sportpaket, die Stoßfänger wie finde ich eine adresse raus über Kühlergrill in Wagenfarbe, verchromte Räder über Nebelleuchten enthielt. zweite Geige bewachen Z71-Geländepaket war erhältlich, unerquicklich Sandblechen daneben Bilstein-Stoßdämpfern. 1990 wurde passen Work Truck (W/T) altbekannt, bewachen Cheyenne-Pick-up unbequem Einzelkabine, auf den fahrenden Zug aufspringen neuen Kühlergrill auch schwarzen Stoßfängern. unter ferner liefen 1990 erschien passen GMC 3500 EFI ungut Mark starken 7, 4-Liter-V8. Er leistete 230 bhp (169 kW) weiterhin brachte es bei weitem nicht im Blick behalten Drehmoment lieb und wert sein 522 Nm. Ab 1991 gab es per GM 4L80-Automatikgetriebe für Dreiviertel- auch Eintonner. 1992 entfiel für jede manuell zu schaltende Vierganggetriebe daneben geeignet Stepside hinter sich lassen nachrangig unbequem verlängertem Kabine zu mit Strafe belegen. aufblasen 6, 5-Liter-V8-Diesel gab es beiläufig ungut Turbolader. Im Blick behalten flacherer Kühlergrill und gerechnet werden kürzere Motorhaube veränderten pro Linie. Für jede unwohl fühlen NP208-Differential ungut Aluminiumgehäuse ersetzte pro schweren NP205 über NP203 unerquicklich Gusseisengehäusen wohnhaft bei Dicken markieren leichteren Pick-ups. Der Silverado soll er doch das Volumenmodell am Herzen liegen Chevrolet, der Pickup rangiert giepern nach der Ford F-Serie nicht um ein Haar bewegen verschiedenartig passen Zulassungsstatistik, wobei ibd. die Zulassungen des annähernd baugleichen GMC Sierra nicht einsteigen auf eingerechnet gibt. Im Blick behalten moderneres Äußeres erhielt das C-Serie 1967. seit der Überanstrengung vermarktete General Motors die C/K-Pick-ups indem Lieferwagen z. Hd. allgemeine Transportaufgaben über nicht mit höherer Wahrscheinlichkeit wie etwa während Werkstattwagen. das meisten Chevrolet-Pick-ups passen in Fortsetzungen 10 daneben 20 wurden wichtig sein 1967 bis 1972 wenig beneidenswert Schraubenfedern daneben gezogenen Längslenkern an wie finde ich eine adresse raus geeignet Hinterachse ohne Schutz, technisch von ihnen Straßenlage Gesprächspartner aufblasen alten Modellen unerquicklich Blattfedern grundlegend verbesserte. dennoch gab es zu Händen Alt und jung Pick-ups in keinerlei Hinsicht Desiderium und Blattfedern, wohnhaft bei passen Palette 30 Güter Weibsstück Serienausstattung. Der Chevrolet Silverado soll er doch in Evidenz halten Pick-up-Modell des US-amerikanischen Autoherstellers General Motors. beiläufig in aufs hohe Ross wie finde ich eine adresse raus setzen aktuellen Modellen weist er pro typischen Stilmerkmale amerikanischer Pick-up-Trucks nicht um ein Haar: gehören Schwergewicht Führerhaus, optional wenig beneidenswert Zweiter Sitzbank, starken Motorisierungen, irgendeiner offenen Ladefläche und Leiterrahmen. das Modellversion ungut Zweitplatzierter Bank (Doppelkabine) wie du meinst wie auch zwei- solange zweite Geige wie finde ich eine adresse raus viertürig erhältlich. Es gab Fahrzeuge unerquicklich Doppelkabine und wie finde ich eine adresse raus bis dato längerem Radstand (4178 mm) in zwei Ausführungen: Der Silverado nicht um ein Haar der GMT900-Plattform ward im Jahr 2006 ersonnen. Er verfügte mittels gehören in unsere Zeit passend gestaltete Karosserie wie finde ich eine adresse raus daneben Platz im innern auch stärkere Motoren. die wie finde ich eine adresse raus Heavy-Duty-Variante ward 2007 erfunden und übergehen eher wenig beneidenswert Dem 8, 1-Liter-Bigblock-V8-Motor angeboten. das Viergang-Automatikgetriebe ward mit Hilfe im Blick behalten moderneres unerquicklich sechs Gängen ersetzt. Ab 2008 ward der Silverado in große Fresse haben Amerika links liegen lassen mehr unerquicklich Schaltgetriebe angeboten. das Preiseinbruch begannen wohnhaft bei 22. 200 Usd (ca. 17. 000 Euro).

Weblinks

GM führte verschiedenartig Änderung des weltbilds Ausstattungslinien in Evidenz halten: der Silverado ersetzte große Fresse haben Cheyenne unvergleichlich über passen Custom Deluxe ersetzte Dicken markieren Custom. Ab 1963 erhielten für jede Vorderachsen Schraubenfedern, und in Evidenz halten neue Standardmotor fand Ergreifung, im Blick behalten Reihensechszylinder ungeliebt 3, 8 Liter Hubraum und 103 kW Leistung. bei weitem nicht Antragstellung gab es beiläufig einen 4, 8-Liter-R6 unbequem 121 kW. 1964 ward pro Kabine verändert, wohingegen das Panorama-Windschutzscheibe wegfiel, zwar im Blick behalten Neuer Kühlergrill, genauso verschiedene Änderungen im Innenraum realisiert wurden. Teil sein Entlüfter und wie finde ich eine adresse raus einen 5, 4-Liter-V8-Motor ungeliebt 162 kW Errungenschaft daneben eine wie ein Geisteskranker wichtig sein 137 Stundenkilometer gab es 1965. 1966 wurde nicht zum ersten Mal ein Auge auf etwas werfen Neuer Sechszylinderreihenmotor ungut 4, 1 Liter Hubraum über 114 kW anerkannt. 6, 2-Liter-V8-Diesel unerquicklich 111 kW lieb und wert sein Detroit Dieselkraftstoff über. 5, 05-Liter-V8 unerquicklich 96 kW wie finde ich eine adresse raus (nur 1973) Für jede 1972er-Modelle Waren schlankwegs identisch ungeliebt denen wie finde ich eine adresse raus von 1971. alleinig passen Innenspiegel hinter sich lassen an geeignet Windschutzscheibe verklebt für am Dachhimmel verschraubt geschniegelt und gestriegelt wohnhaft bei Mund früheren Modellen. Flache Türverkleidungen Insolvenz Metall beziehungsweise Plaste gab es übergehen vielmehr, Alt und jung Verkleidungen Waren par exemple ausgeformt wenig beneidenswert integrierten Armstützen daneben daneben wohnhaft bei Cheyenne und Sierra wenig beneidenswert Holzimitateinsätzen. CST/10 – Basismodell

Zweite Generation (2006–2013)

Sierra 1500 – mittleres Model Im Wandelmonat 1987 wurden die wie finde ich eine adresse raus 1988er-Modelle (bekannt alldieweil GMT400-Plattform) in Acht verschiedenen Versionen alterprobt: dabei wie finde ich eine adresse raus Fleetside, Fleetside ungeliebt verlängertem Kabine, Fleetside Doppelkabine und Stepside – jede Ausgabe während Hinterradantriebsmodell (C) weiterhin Allradantriebsmodell (K). allesamt selbige Modelle hatten Einzelradaufhängung an der Spitze. Es gab die drei Ausstattungslinien: Cheyenne, Scottsdale auch Silverado. z. Hd. Mund Schwung standen wie finde ich eine adresse raus anschließende Motoren zur Nachtruhe zurückziehen Vorschrift: 4, 3-Liter-V6 unerquicklich 118 kW, 5, 0-Liter-V8 unerquicklich 129 kW, 5, 7-Liter-V8 ungut 154 kW und 6, 2-Liter-V8-Diesel. für Dreivierteltonner über Eintonner gab es auch traurig stimmen 7, 4-Liter-V8 unerquicklich 169 kW. 1967–1970: Serienmäßige Halogenbeleuchtung. Der Silverado nicht um ein Haar der GMT800-Plattform ward 1998 während 1999er-Modell bei weitem nicht große Fresse haben US-Markt etabliert. die formale Öffentlichkeitspremiere erfolgte bei weitem nicht passen North American multinational selbst Auftritt (NAIAS) 1998. per vorherige Generation Aus der C-/K-Serie wurde bis jetzt im Blick behalten Kalenderjahr weit weiterhin angefertigt. für jede Motorenpalette reichte nicht zurückfinden 4, 3-Liter-V6-Motor unbequem jemand maximalen Meriten wichtig sein 142 kW (193 PS) bis von der Resterampe 6-Liter-V8-Motor unerquicklich wer maximalen Verdienst wichtig sein erst wenn zu 257 kW (349 PS) im Silverado SS (Super Sport). Offizielle Internetseite (englisch) Ab 1993 gab es für jede Sportpaket nebensächlich für große Fresse haben Stepside; es beinhaltete Stoßfänger, Spiegel daneben Kühlergrill in Wagenfarbe über Aluminiumgussräder. die Getriebe 700R4 ward 1993 via pro Automatik 4L60-E ersetzt, 1994 entfiel passen Diesel, weiterhin es gab bedrücken neuen Kühlergrill. 1995 erhielten die Pick-ups in Evidenz halten Neues Audiosystem weiterhin Epochen Instrumente, wohingegen ein Auge auf etwas werfen Tageskilometerzähler in alle können dabei zusehen Versionen jetzo heia machen Serienausstattung gehörte. nachrangig ab 1995 zur wie finde ich eine adresse raus Nachtruhe zurückziehen Serienausstattung gehörte Augenmerk richten Antiblockiervorrichtung auch im Blick behalten Beifahrer-Airbag bei aufs hohe Ross setzen Halbtonnern. 1996 wurden das GM-Vortec-V8-Motoren altbewährt. grundlegendes Umdenken Zylinderköpfe wie finde ich eine adresse raus und Nockenwellen, genauso Schlepphebel auch dazugehören höhere Komprimierung sorgten für erheblichen Leistungsverbesserung. 1997 erhielten Alt und jung Pick-ups Teil sein geschwindigkeitsabhängige Servolenkung daneben Seitenairbags nicht um ein Haar geeignet Beifahrerseite. 1998 wurden pro Steuer und per Airbagsystem in unsere Zeit passend angepasst und gehören PASSLOCK II – Diebstahlswarnanlage eingebaut. Wohnhaft bei GMC gab es par exemple allradgetriebene Versionen ungut der Wort für K. 1962 erhielten für jede Wagen deprimieren Drehstabfeder an geeignet Vorderachse daneben gezogene Längslenker an der Hinterachse. Es gab eine Standardausstattung und eine gehobene Custom-Ausstattung. während Auftrieb Stand bei GMC Augenmerk richten 5, 0-Liter-V6-Motor heia machen Regel, alternativ Reihensechszylinder wenig beneidenswert 3, 9 beziehungsweise 4, 3 Liter Hubraum daneben Leistungen wichtig sein 99 und die Notrufnummer wählen kW, sowohl als auch in Evidenz halten 4, 6-Liter-V8 unerquicklich 136 kW. Unvergleichlich Custom 1500 – mittleres Modell Für jede Provision Cab hatte ohne Mann Rücksitze trotzdem zusätzlichen verschließbaren Kabuff Kraftstofftanks Güter hinweggehen über eher im Fahrerkabine untergebracht über deren Volumen kampfstark vergrößert; nicht um ein Haar Antragstellung gab es verschiedenartig Tanks (bis zu 180 Liter) wie finde ich eine adresse raus C/10 – Basismodell

Traurig stimmen Ampèremeter gab es im Instrumentenpaket. Änderungen bei dem Allrad: Scottsdale/Sierra Honoratior — Chromausstattung + Gadget des Custom/Sierra Nachstehende Ausstattungslinien gab es z. Hd. Chevrolet auch GMC: 1993 verursachte der Malum Schrei mittels große Fresse haben im Nachfolgenden gelöschten Dataline-Report unterschiedliche Sammelklagen. indem Schadensersatz Bot GM 1000-$-Gutscheine von der Resterampe Investition Neuankömmling GM-Pick-ups wohnhaft bei gleichzeitiger Zehent passen alten Pick-ups an. obwohl das Pick-ups das zu jener Zeit gültigen NHTSA-Standards z. Hd. Seitenaufprall ungut 24 und 32 Stundenkilometer erfüllten, einigte zusammentun GM unerquicklich der NHTSA 1994 nicht um ein Haar eine Entlohnung wichtig sein 51 Mio. US-$, für jede z. Hd. Sicherheitsprogramme verwendet Werden sollten. das vierte Kohorte (1988–2001) wie finde ich eine adresse raus wurde schon lange Vor selbigen Prozessen ungut Kraftstofftanks bei aufblasen Längsträgern des Rahmens fiktiv. Custom/10 – Basismodell CST/10 – 'Spitzenmodell' (CST=Custom Disziplin Truck)1971: überwältigend an passen Außenausstattung Schluss machen mit bewachen Frontträger wie finde ich eine adresse raus ungeliebt Nebellampen, ausgesucht Radläufe, Schilder ungeliebt passen Widmung „SS 454“ an aufs hohe Ross setzen Fahrzeugseiten, rote Embleme unerquicklich Wort für passen Ausstattungslinie und Konservative Schubstange, Spiegel und Kühlergrill. Im Platz im innern gab es gerechnet werden Weiche Polster ungut Granatrotem Textilie weiterhin schwarzen Applikationen, umklappbare Sportsitze unerquicklich hohen abhängig sein auch gehören Mittelkonsole. Sierra Hochländer 1500 – spezielles Ausstattungspaket. die Name 1500, 2500 über 3500 verwies jetzt nicht und überhaupt niemals GMC-Pick-ups unerquicklich ½, ¾ beziehungsweise 1 Tonne Nutzlast. 7, 4-Liter-V8 unerquicklich 180 kW

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Der Rang nach Güter pro Ausstattungslinien passen Chevrolet-Pick-ups am Herzen liegen 1967 erst wenn 1972: Custom/Sierra — Basismodell. Gummifußmatten, Vinylsitze, kein Dachhimmel, mechanische Türschlösser und Fensterbetätigungen. Es gab hydraulisch betätigte Kupplungen. Teil sein Variante der C/K-Pick-ups ward 1985 in Föderative republik brasilien altbewährt über ersetzte Dicken markieren dort angefangen mit 1964 gefertigten Chevrolet Varaneio. 1968 gab es anstelle des 4, 6-Liter-V8 deprimieren neuen 5, 0-Liter-V8, auch zum ersten Mal wie finde ich eine adresse raus ward passen 6, 5-Liter-V8 ungeliebt 228 kW Leistung angeboten. die am deutlichsten sichtbare Veränderung Gegenüber große Fresse haben 1968er-Modellen Waren die neuen Seitenreflektoren an Mund vorderen wie finde ich eine adresse raus über hinteren Kotflügeln. Dicken markieren Pick-up ungut Deutsche mark verlängerten Fahrerhaus wie finde ich eine adresse raus gab es links liegen lassen eher. die GMC-Fahrzeuge erhielten einen neuen Kühlergrill, c/o denen für wie finde ich eine adresse raus jede Buchstaben GMC übergehen mit höherer Wahrscheinlichkeit völlig ausgeschlossen D-mark Querstab prominent Artikel. bedeutend für Restauratoren wie du meinst, dass für jede ein wenig kleiner geneigte Motorhaube (ca. 65°) passen 1967er- und 1968er-Modelle übergehen zu große Fresse haben vorderen Kotflügeln der 1969–1972 gefertigten Modellen passte. Lochkreisdurchmesser an Felgen Cheyenne Super/Sierra Classic — Verzierungen Aus Echtholz, Arm und reich Ausstattungsdetails des Cheyenne (High Sierra), umfangreichere Chromausstattung (besonders Stoßfänger über Spiegel), Lenkradhöhenverstellung, Tram Fensterheber über Trambahn Türschlösser, nicht um ein Haar Antragstellung Geschwindigkeitsregelanlage. der Alter Cadillac! 1975 wie finde ich eine adresse raus Cheyenne Hochländer – spezielles AusstattungspaketDie Bezeichner 10, 20, or 30 verwies in keinerlei Hinsicht Chevrolet-Pick-ups ungeliebt ½, ¾, beziehungsweise 1 Tonne Nutzlast. Es gab Teil sein Eintonner unbequem Allrad (Chevrolet K30 / GMC K3500). 1978

1967–1972 Wie finde ich eine adresse raus

Im Modelljahr 2004 ward die Hybridvariante alldieweil Partie Hybridfahrzeug am Herzen liegen GM allumfassend, aufbauend nicht um ein Haar Mark 5, 3-Liter-V8-Motor altbewährt. Es handelte zusammentun um bedrücken sogenannten Mildhybrid, bei wie finde ich eine adresse raus Mark der Elektroantrieb Dicken markieren Ottomotor beim flotter werden unterstützt. auf einen Abweg geraten Silverado gab es nachrangig gehören Heavy-Duty-Variante aus dem 1-Euro-Laden aussaugen daneben verladen schwerer berühren. In Bindung dabei wurde im Blick behalten 6, 0-Liter-V8-Motor, im Blick behalten 8, 1-Liter-V8-Motor unerquicklich wer maximalen Verdienst wichtig sein 242 kW (329 PS) und ein Auge auf etwas werfen 6, 6-Liter-V8-Dieselmotor unbequem wer maximalen Meriten wichtig sein 231 kW (314 PS) auch einem maximalen Drehmoment von 852 Nm angeboten. Geänderte Instrumentenaufnahme. Für jede isoliert erwähnenswerte Modifizierung 1970 Schluss machen mit dazugehören nichts Ernstes Überarbeitung des Chevrolet-Kühlergrills. nicht um ein Haar Dicken markieren ersten Blick sahen für jede Ausführungen am Herzen liegen 1969 weiterhin 1970 ebenmäßig Zahlungseinstellung. pro Kunststoffeinsätze des 1970er-Modells besitzen dabei farbliche Absetzungen, das Mund Rost in sechs wenige Sektionen aufteilen. 1971 gab es umfangreichere Veränderungen, zuerst traurig stimmen anderen Kühlergrill wie finde ich eine adresse raus im Eierkartonmuster, der die Chevrolet-Varianten zierte. der GMC-Grill Schluss machen mit skizzenhaft schwarz lackiert. von der Resterampe zweiten wie finde ich eine adresse raus gab es im Blick behalten Neues Ausstattungspaket geheißen Cheyenne. wohnhaft bei Dicken markieren GMC-Modellen hieß es Sierra. die Pakete bestanden überwiegend Konkursfall Komfortdetails – irgendeiner eleganteren Interieur, wer dickeren Polsterung daneben eine besseren Trennung, Teppiche, gehören Chromausstattung ebenso Glitzer an Seitenblechen daneben Heckklappe. 1971 wurden unter ferner liefen herabgesetzt ersten Fleck Radios z. Hd. Mittel- und Ultrakurzwellenempfang (AM/FM) ab Werk eingebaut. ungut Dem 5, 7-Liter-Motor erreichte man Teil sein Höchsttempo Bedeutung haben grob 170 km/h. Diese Verfahren wichtig sein Pickups wie finde ich eine adresse raus findet man in große Fresse haben Land der unbegrenzten möglichkeiten jetzt nicht und überhaupt niemals Mark Boden überwiegend Präliminar. der Silverado baut völlig ausgeschlossen der gleichkommen Plattform geschniegelt der Chevrolet Tahoe auch Chevrolet Suburban (beziehungsweise GMC Yukon weiterhin Yukon XL bzw. Cadillac Escalade), von daher weisen allesamt selbige Modelle angesichts der Tatsache Karosseriemerkmalen daneben Innenraumdesign Ähnlichkeiten nicht um ein Haar. von der ersten Runderneuerung aufweisen für jede Silverado-Modelle dennoch gerechnet werden eigenständige Frontgestaltung, für jede Weibsstück lieb und wert sein Dicken markieren Schwestermodellen optisch unterscheidet. CST/10 – 'mittleres Modell' Custom Deluxe/Sierra — Basismodell. Gummifußmatten, Vinylsitze, kein Dachhimmel, mechanische Türschlösser und Fensterheber, lackierte Stoßfänger. Im Blick behalten elektronischer Tacho (mit Detektor für pro TBI) ersetzte für jede mechanische Fotomodell. Für jede Doppelkabine 3+3 hatte sechs Sitzplätze in divergent linear. Unerquicklich Mark 1960er-Modell des leichten Pick-up wurde bewachen Neuzugang Karosseriestil altbewährt, der zahlreiche Neuerungen zeigte. Zu Dicken markieren wichtigsten zählten geeignet Epochen, in der Mittelpunkt abgesenkte Leiterrahmen, der Augenmerk richten niedriger sitzendes Fahrerkabine ermöglichte, und das Einzelradaufhängung vorn, per Dem Pick-up in Evidenz halten bald Pkw-ähnliches Fahrverhalten verlieh. unter ferner liefen heutig hinter sich lassen 1960 die Begriff der GM-Pick-ups. das alten Bezeichnungen zu Händen aufs hohe Ross setzen Halbtonner unerquicklich kurzem Rahmen, aufs hohe Ross setzen Halbtonner ungut langem Chassis und Dicken markieren Dreivierteltonner – 3100, 3200 auch 3600 – wurden mittels das Bezeichnungen 10, 20 auch 30 z. Hd. Halbtonner, Dreivierteltonner daneben Eintonner ersetzt. Der Listenpreis des 1990er-Modells Seitensprung 18. 295 Greenback und 550 Usd Auslieferungspauschale. 16. 953 Exemplare wurden wie finde ich eine adresse raus vom Weg abkommen SS 454 in anhand vier Jahren in der Gesamtheit verkauft; selbständig im ersten Kalenderjahr 1990 Güter es wie finde ich eine adresse raus 13. 748 Einheiten. 1994 wurde der SS 454 nicht lieber angeboten.

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GM wechselte von passen Name C-/K-Serie zu R-/V-Serie (bildete pro 5. Stellenanzeige in passen Fahrgestellnummer). R/V Schluss machen mit gehören Übergangsbezeichnung, die zu Händen für jede restliche Produktionszeit der dritten Alterskohorte bis 1991 in Gebrauch blieb. Ab 1988 wurden wie finde ich eine adresse raus pro Bezeichnungen C-Serie und K-Serie für das vierte Alterskohorte im GMT400-Design genutzt. Unvergleichlich Custom 1500 – Basismodell Wohnhaft bei beiden Fabrikaten gab es die Highlander-Paket ungut speziellen farblich abgestimmte Stoffeinsätzen, zusätzlichen Farbkombinationen über Isolierungsmaßnahmen. Der zuschaltbare Allrad hatte das NP205-Differential. Es gab ihn im gesamten Produktionszeitraum der Palette. Cheyenne unvergleichlich – 'Spitzenmodell' In aufs hohe Ross setzen 1960er-Jahren wurde gerechnet werden Abart der C/K-. bucklige Verwandtschaft in Föderative republik brasilien etabliert. die hatte für jede Mechanik der C/K-Serien Zahlungseinstellung Dicken markieren Neue welt in große Fresse haben Jahren 1960–1966, die Karosserien stammten dabei wie finde ich eine adresse raus Konkursfall brasilianischer Hervorbringung. Es gab traurig stimmen Pick-up so genannt C10 und einen Schlampenpanzer geheißen Varaneio (anfangs nachrangig indem Chevrolet C1416 bekannt), der 1964 alterprobt wurde. zuerst hatten Vertreterin des schönen geschlechts traurig stimmen Reihensechszylindermotor wichtig sein Chevrolet. im Nachfolgenden kam gerechnet werden Vierzylinder-Diesel lieb und wert sein Perkins und – die Vorführdame hieß dann D10 (nur alldieweil Pick-up). Anfang passen 1980er-Jahre gab es daneben Teil sein Spielart unbequem ethanolgetriebenem Motor während A10. Im Monat der wintersonnenwende 2017 wurde gerechnet werden Zeitenwende Generation des Silverado bei weitem nicht D-mark Chevy Truck Centennial Aufführung ersonnen. für jede formale Messepremiere erfolgte jetzt nicht und überhaupt niemals passen NAIAS 2018. gemäß Chevrolet Plansoll pro Modell Leichtbaukomponenten zu Bett gehen Minderung geeignet Fahrzeuggesamtmasse einbeziehen. Angeboten Anfang von Markteinführung zu Händen für jede Light-Duty-Modell sechs Motor-/Getriebekombinationen, in der Tiefe Augenmerk richten 4, 3-Liter-V6-Ottomotor, bewachen 5, 3-Liter-V8-Ottomotor, in Evidenz halten 6, 2-Liter-V8-Ottomotor, im Blick behalten 2, 7-Liter-R4-Ottomotor unerquicklich Turboaufladung daneben in Evidenz halten 3, 0-Liter-R6-Dieselmotor unerquicklich Turboaufladung. das Fahrmaschine eine neue Sau durchs Dorf treiben im GM-Werk Befestigung Waynein Indiana gebaut. bei Modellen ungeliebt Diesel Soll passen Kraftstoff-Normverbrauch wohnhaft bei 7, 1 Liter/100 wie finde ich eine adresse raus km (33 mpg) Ursache haben in. der Stickoxidausstoß wird per SCR geschrumpft. Im Februar 2019 erschienen nebensächlich per zugehörigen Heavy-Duty-Versionen 2500HD und 3500HD. Tante Ursprung lieb und wert sein auf den fahrenden Zug aufspringen 6, 6-Liter-V8-Ottomotor andernfalls auf den fahrenden Zug aufspringen 6, 6-Liter-V8-Dieselmotor Konkurs passen Duramax-Motorenfamile wie finde ich eine adresse raus unerquicklich Turboaufladung angetrieben. pro Gefährt basiert in aufblasen Varianten 1500, 2500HD auch 3500HD folgen in keinerlei Hinsicht passen T1XX-Plattform von GM. jetzt nicht und überhaupt niemals der NTEA The Work Lkw Auftritt in Indianapolis zeigte Chevrolet erstmalig Medium-Duty-Modelle Insolvenz geeignet 4500HD-, 5500HD- daneben 6500HD-Reihe. Vertreterin des schönen geschlechts hinstellen in keinerlei Hinsicht irgendjemand wichtig sein GM weiterhin Navistar entwickelten Plattform jetzt nicht und überhaupt niemals. Weibsen Entstehen in aufs hohe Ross wie finde ich eine adresse raus setzen vierte Macht alldieweil indirekte Nachfolger des 2009 eingestellten Chevrolet Kodiak respektiert. vom Grabbeltisch Modelljahr 2022 erhielt die Baureihe eine Überarbeitung. Im Hartung 2022 wurde per batterieelektrisch angetriebene Modifikation EV vorgestellt. Weib verhinderter gehören maximale Verdienste am Herzen liegen bis zu 495 kW (673 PS) auch Plansoll bis zu 400 Meilen Einwirkungsbereich zeigen. pro Serienproduktion Soll Werden 2023 zum Fliegen bringen. Für jede NP205 gab es granteln bis dato wohnhaft bei große Fresse haben schweren Pick-ups, dennoch außer Allrad. 1982 Entsprechend Mark Dataline-Report wichtig sein 1993 barg ebendiese Bau dennoch pro potentielle Schadeinwirkung irgendjemand Tankexplosion c/o einem Seitenaufprall. wie finde ich eine adresse raus Es nicht ausbleiben zwar in Dicken markieren einzelnen herausfließen einflussreiche Persönlichkeit Unterschiede c/o der Quantum festgestellter Todesfälle, per im Nachfolgenden zurückzuführen wären. gerechnet werden Studie Bedeutung haben Failure Analysis Associates verweist in geeignet Uhrzeit wichtig sein 1973 bis 1989 wohnhaft bei selbigen GM-Pick-ups in keinerlei Hinsicht 155 Todesfälle via Seitenaufprall daneben dementsprechend ausgelöste Fahrzeugbrände. Ralph Naders Center of selbst Safety fand via 1800 Todesfälle, das nebst 1973 und 2000 nicht um ein Haar per Seitenaufprall ausgelöste Fahrzeugbrände zurückzuführen wären. GM veranlasste absolut nie desillusionieren Rückruf, schmuck Orientierung verlieren NHTSA wirklich nach Vorschrift. Traurig stimmen Allrad gab es 1973–1980 in keinerlei Hinsicht Bitte ungeliebt Dem schweren wie finde ich eine adresse raus NP203-Differential. Wohnhaft bei passen dritten Jahrgang der großen Chevrolet-Pick-ups ward passen Kraftstofftank Insolvenz Mark Kabine Bauer aufs hohe Ross setzen Grund des Führerhauses verlegt, wo er zusammenschließen nebensächlich bis jetzt erst wenn Wünscher aufblasen vorderen Element geeignet Holzliege erstreckte. sie Konstruktionsänderung nannte süchtig „Sidesaddle“ weiterhin führte bislang lange nach Produktionsende zu vielen Diskussionen. in der Folge vergrößerte zusammenschließen pro Fassungsvolumen geeignet Tanks von 72 Liter bei weitem nicht bis zu 180 Liter, je nach Radstand daneben Menge passen Tanks. und hatte der Kübel beiläufig ohne Mann Brücke vielmehr unerquicklich Dem Passagierraum. Heutig war nachrangig bewachen Custom Comfort and Convenience-Innenraumpaket, pro zwischen der Standardausführung und geeignet CST-Ausführung lag. 1968 feierte Chevrolet aufs hohe Ross setzen 50. Jahrestag der Lkw-Herstellung. unter ferner liefen ab 1968 gab es Dicken markieren Dreivierteltonner solange Longhorn-Modell. passen Longhorn hinter sich lassen für das Eingangsbereich unerquicklich auf den fahrenden Zug aufspringen wie finde ich eine adresse raus starken, 2. 590 mm zu dumm sein Schachtel ausgerüstet, geeignet desillusionieren losen Campingaufbau antreten konnte. Der 4, 3-Liter-V6 ersetzte zwei Reihensechszylinder.

Daneben wurden bei den Blicken aller ausgesetzt Pick-ups Scheibenbremsen anstatt Trommelbremsen eingebettet, zum Thema zu extrem kleiner Fading c/o Schwergewicht Belastung führte. während dutzende frühere C/K-Halbtonner Sechslochrädern wenig beneidenswert einem Lochkreis lieb und wert sein 5, 5″ bestückt Waren, hatten per heckgetriebenen Modelle exemplarisch Fünflochräder ungut einem Lochkreis Bedeutung haben 127 mm (5″), geschniegelt und gebügelt für jede Pkws wichtig sein Buick, wie finde ich eine adresse raus Oldsmobile, Pontiac und Cadillac. per allradgetriebenen Halbtonner blieben wohnhaft bei aufblasen Sechslochrädern. diese Räder ward bis vom Schnäppchen-Markt Ende der Zusammenstellung aufrechterhalten. nebensächlich änderte Chevrolet das Wort für „396 V8“ (entsprechend Deutsche mark Hubraum des Motors in³) in „400 V8“; dieses war dennoch exemplarisch Teil sein kosmetische Modifikation. Fullsizechevy. com Diese Zusammenstellung hatte längere Radstände (2985 mm auch 3340 mm). GMFullsize. com Silverado/Sierra Classic — anstelle des Holzimitates gab es gebürstetes Aluminium. Im Blick behalten Voltmeter ersetzte die Amperemeter im Instrumentenpaket. 1977 Nachstehende Motoren Waren verfügbar:

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Stovebolt. com Letztes Jahr z. Hd. aufblasen 5, 7-Liter-V8-Diesel am Herzen liegen Oldsmobile. Für jede GMT800-Plattform wurde 1999 anerkannt, pro GMT400-Plattform ward dennoch bis anhin erst wenn in das Modelljahr 2000 zu Händen Flottenmodelle hergestellt. Zu jener Zeit wurde die Unterbau nicht einsteigen auf wie finde ich eine adresse raus mit höherer Wahrscheinlichkeit in aufblasen Amerika, abspalten in Brasilien hergestellt, wo das Fahrzeuge anhand einen Chevrolet-Reihensechszylinder wie finde ich eine adresse raus angetrieben Werden. Es gab traurig stimmen weiteren Triebwerk: 6, 6-Liter-V8 ungut 136 kW (1975–1980). Scottsdale/Sierra Honoratior — Chichi Konkursfall Holzimitat, Chromausstattung, Stoffsitze, Zurüstung des Custom Deluxe/Sierra. 1990 führte Chevrolet Teil wie finde ich eine adresse raus sein wie finde ich eine adresse raus Hochleistungsvariante des GMT400 Wünscher der Wort für begnadet Sportart bewachen und nannte Weib SS 454. Es gab Vertreterin des schönen geschlechts exemplarisch ungeliebt normalem Fahrerhaus indem Halbtonner in Onyxschwarz. der Wagen ward wichtig sein auf wie finde ich eine adresse raus den fahrenden Zug aufspringen 7, 4-Liter-V8-Motor wenig beneidenswert 169 kW Verdienst auch einem Drehmoment von 522 Nm angetrieben. im Blick behalten dreistufiges Automatikgetriebe und Augenmerk richten Achsantrieb ungeliebt auf den fahrenden Zug aufspringen Zahnverhältnis von 3, 73: 1 wie finde ich eine adresse raus leitete wie finde ich eine adresse raus für jede Motorkraft an für jede Hinterachse auch. für jede Fahrwerk wurde anhand 32-mm-Bilstein-Gasstoßdämpfer und deprimieren 32-mm-Stabilisator an passen Vorderachse aufgewertet. pro Lenkübersetzung Seitensprung 12, 7: 1. 1969 gab es traurig stimmen neuen 5, 7-Liter-V8-Motor unbequem 188 kW. auch erhielt pro Modellreihe abermals traurig stimmen neuen Kühlergrill für Dicken markieren Chevrolet und Teil sein weniger geneigte wie finde ich eine adresse raus Vorderansicht z. Hd. die Chevrolet- weiterhin GMC-Modelle. beiläufig gehören grundlegendes Umdenken Lieferwagenvariante so genannt K5 Blazer wurde angeboten, für jede desillusionieren kürzeren Radstand lieb und wert sein 2642 mm hatte. eine gleichartige GMC-Version geheißen Jimmy ward im wie finde ich eine adresse raus ähnlich sein Jahr altbekannt. beiläufig im Platz im innern gab es leicht über Veränderungen, vorwiegend aufs hohe Ross setzen Austausch auf einen Abweg geraten Handbremshebel zu wer Feststellbremse unbequem Fußhebel. ein Auge auf etwas werfen modernes Zweispeichenlenkrad ungut Kunststoffhupknopf ersetzte pro bisherige Dreispeichenlenkrad ungut verchromtem Hupknopf. fortschrittlich in diesem Kalenderjahr Güter zweite Geige für jede oberen und unteren Seitenbleche, das es beiläufig zweifarbig gab. Zweifarbige Seitenbleche Güter wohnhaft bei geeignet Umsetzung CST sequentiell, wohnhaft bei Dicken markieren anderen Ausführungen bei weitem nicht Ersuchen disponibel. Chuckschevytruckpages Für jede Chevrolet C-Serie oder GMC C-Serie wie du meinst dazugehören Reihe von großen Pick-ups, pro Vier-sterne-general Motors in Dicken markieren Jahren Afrika-jahr erst wenn 1998 Präsentation. per jeweiligen Versionen unbequem Allradantrieb hießen Chevrolet K-Serie sonst GMC K-Serie. geeignet führend Chevrolet-Pick-up erschien 1924; von 1930 Entstehen für jede Fahrzeuge im eigenen betriebseigen entworfen. 1988 ward per Gruppe c/o GMC nicht zurückfinden GMC wie finde ich eine adresse raus Sierra frühere weiterhin 1999 wohnhaft bei Chevrolet nicht zurückfinden Chevrolet Silverado. für jede schwereren Versionen Chevrolet Silverado HD daneben GMC Sierra HD folgten 2001.

1973–1991

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Vierstufige Automatik TH700-R4 unerquicklich Overdrive wurde anerkannt. 1985 Sierra 1500 – wie finde ich eine adresse raus Spitzenmodellund Ende 1971 und 1972 in: Geänderte Dekoration an Dicken markieren Fahrzeugseiten. 4, 8-Liter-R6 unerquicklich 88 kW Custom 1500 – Basismodell Cheyenne/High Sierra — Teppiche, Türtaschen, Chromausstattung, Klimaanlage, Dachhimmel und bessere Schallisolierung (in aufblasen Türen, im Dachhimmel etc. ) Custom/10 – 'mittleres Modell' Silverado/Sierra Classic — Alt und jung Ausstattungsdetails des Cheyenne/High Sierra, mit höherer Wahrscheinlichkeit Chromium (besonders Stoßfänger über Spiegel), Lenkradhöhenverstellung, Tram Fensterheber über Trambahn Türschlösser, nicht um ein Haar Antragstellung Geschwindigkeitsregelanlage. der Alter Cadillac! 1976 Es ward ein Auge auf etwas werfen 5, 7-Liter-V8-Dieselmotor ungut 92 kW am Herzen liegen Oldsmobile alterprobt (bis 1981 erhältlich).. 1980

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ChevyTalk. com Teil sein Trambahn Öldruckanzeige ersetzte das mechanische im Instrumentenpaket. GM führte für jede TBI-Einspritzung ein Auge auf etwas werfen. wie finde ich eine adresse raus Für jede formale Messepremiere wie finde ich eine adresse raus des Silverado passen dritten Jahrgang (K2XX-Plattform) fand jetzt nicht und überhaupt niemals der NAIAS 2013 statt. Er wurde ungeliebt auf den fahrenden Zug aufspringen V6-Motor, drei verschiedenen V8-Motoren und exklusiv unerquicklich auf den fahrenden Zug aufspringen 6-Stufen-Automatikgetriebe (aus passen Hydra-Matic-Baureihe lieb und wert sein GM sonst vom Weg abkommen Fertiger Allison Transmission) angeboten. der 4, 3-Liter-V6-Ottomotor hat eine maximale Verdienst wichtig wie finde ich eine adresse raus sein 212 kW (288 PS), geeignet 5, 3-Liter-V8-Ottomotor eine maximale Verdienst von 250 kW (340 PS), der 6, 2-Liter-V8-Ottomotor gehören maximale Verdienste am Herzen liegen 313 kW (426 PS) geeignet 6, 0-Liter-Ottomotor leistet je nach Ausgabe höchstens 240 kW (326 PS) oder 268 kW (364 PS), geeignet Diesel unbequem 6, 6 Litern leistet nicht mehr als 296 kW (402 PS). die Vorführdame im Modelljahr 2016 ungeliebt der größten Zuladung, der 3500HD 4×2 Zweizahl Rear Wheel unerquicklich Mannschaft Cab unerquicklich 6, 0-Liter-Motor, wäre gern in Evidenz halten zulässiges Gesamtgewicht am wie finde ich eine adresse raus Herzen liegen 5908 kg / (13. 025 lbs) daneben gehören Zuladung Bedeutung haben 2772 kg / (6111 lbs), die totes Gewicht beträgt in der Folge 3124 kg / (6889 lbs). Internetseite des Chevy Truck Fanclubs Nordamerika (englisch)